Freitag, 18. Februar 2011

Ungewollte Freizeit

Im Grunde habe ich ja nichts gegen ein paar freie Stunden für mich, aber wenn man dann krank ist und in allem deutlich eingeschränkt dann macht das keinen Spaß.
Seit letzten Montag bin ich nun schon krankgeschrieben. Diagnose bakterielle, einseitige Bindehautenzündung. Ok so was kennen wir ist lästig, womöglich stecken sich Mann und Kinder auch an, aber geht mit Tropfen schnell wieder rum. Aber anstatt der ersehnten Besserung ist es nun von Montag bis Mittwoch immer schlimmer geworden. Die Hausärztin schickt mich zum Augenarzt, welcher den Verdacht äußert das es Virusbeging und nicht bakteriell ist. Also noch ein weiteres Medikament und die Tropfen weiter nehmen falls es doch Bakterien sind.
Heute ist es klar es sind Viren, also die nächste, wahrscheinlich auch noch die übernächste Woche weiter krankgeschrieben. Die Bindehautentzündung ist hochgradig ansteckend, die Arzthelferin haben mir heute auch alle Türen aufgehalten und mich gebeten bloß nichts an zufassen.
Jetzt heißt es Daumendrücken das alle anderen gesund bleiben, das heute gekaufte Desinfektionsmittel für die Hände kommt wohl eh zu spät, aber es beruhigt mein Gewissen.
Ärgerlich das ich nun so viel Inhalt in der Weiterbildung verpasse, ich hoffe das ich das wieder nacharbeiten kann. Schauen wir mal.

1 Kommentar:

  1. Hi Karla,

    na wer macht denn jetzt die Krankenschwester bei euch ? Wir hatten hier auch ein Lazarett - erst Windpocken trotz Impfung (merke: man muss 2x gegen Varizellen geimpft werden nach neuestem Stand - und offensichtlich hat unser Arzt nicht aufgepasst) und dann auch dieses Fieber, was die Kinder matschig und anstrengend macht. Wir sind jetzt soweit durch und ich hoffe, das bleibt erst mal so.

    Alles Gute und ich drück die Daumen das Du nichts abgibst.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen