Mittwoch, 1. Juni 2011

mir ist als wäre schon freitag

Ein Blick auf den Kalender sagt mir natürlich das wir erst Mittwoch haben. Aber weil doch morgen frei ist und ich dann über das verlängerte Wochenende hier hin starte, ist mir so nach Freitagsstimmung. Da ich ihn letzt Woche verpasst habe, hier einfach der Freitags - Füller schon Mittwoch.


1. Eigentlich haben wir ja erst Mittwoch .

2. Ich hoffe am Wochenende auf Sonne und angenehme Gesellschaft.

3. Vor vielen Jahren hätte ich gesagt das ich so mit Mitte Dreißig das erste Kind plane .

4. Meine Männer lasse ich heute alleine zum Abendessen.

5. Ich weiß genau, das mir das Mittagessen gleich anbrennt, wenn ich hier nebenbei Schreiben .

6. Abends, wenn auch nur einmal in der Woche, noch mal in die Volkshochschule ist für mich gerade ein Problem.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Koffer packen , morgen habe ich Workshops, Zeremonien und Vorträge geplant und Sonntag möchte ich gut Heim kommen !

Ja was ist hier sonst noch los? Das Reiki Seminar war sehr schön: Ich werde versuchen die Lebensregeln:

Gerade heute ärgere Dich nicht.
Gerade heute sorge Dich nicht.
Gerade heute sei dankbar für alle Segnungen.
Gerade heute verdiene Dein Brot ehrlich.
Gerade heute sei liebevoll zu allen Lebewesen.

einzuhalten. Was mir wie ich zugeben muß noch etwas schwer fällt. Ich will mir noch eine Liege besorgen und dann an Familie und Freunden üben. Auf dem Sofa geht so eine 60 Minütige Behandlung ganz schön in den Rücken und das soll ja nicht Sinn der Sache sein.

Gerade, inzwischen nach dem nicht verbrannten Mittagessen, hat der Postbote mir noch ein Paket gebracht. Die Einschulung naht mit großen Schritten und ich wollte die Schultüte selber basteln. Das sich der Große dann so einer Variante aussucht, wie er es getan hat konnte ich nicht ahnen. Hier sind mal eben 38 Euro für die Materialien drauf gegangen. Ich hoffe sie wird so toll wie in der Anleitung, wenn ich fertig bin folgen die Bilder.
Fast habe ich Lust mit dem Basteln schon zu starten. Aber ich muss erst noch die letzten, beiden versäumten Kurstreffen für den Heilpraktiker nacharbeiten, sonst brauche ich heute gar nicht erst hingehen.
Ansonsten ist der Kleine seit Montag krank und der Große aus Solidarität heute auch nicht zum Kindergarten. Was das Lernen ja nicht gerade einfacher macht.
Morgen möchten die Beiden mit Papa auf eine mehrtägige Fahrradtour ans Steinhuder Meer starten. Spannend so ganz ohne Mama und nur mit dem Nötigsten.

So ich wünsche allen ein schönes, vielleicht auch verlängertes Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen