Donnerstag, 6. Oktober 2011

Nestbautrieb

So langsam setzt er wohl doch ein der berühmte Nestbautrieb, blöd nur das es noch keine Zimmer zum herrichten gibt. Aber nachdem ich gestern in Babysachen von einer Kollegin der Schwiegermutter stöbern konnte, habe ich heute zu mindestens schon mal den Aufstieg auf unseren Spitzboden gewagt und geschaut was sich da noch so versteckt.
Und was soll ich sagen, ich muss wohl mit arger Vergesslichkeit gestraft sein. Anstatt der paar Kleinigkeiten die ich aus sentimentalen Gründen nicht bei Ebay verkauft habe, waren da noch mehrere Kartons zu finden. In den kleinen Größen immer hin noch eine Waschmaschinenladung voll. Ein paar Sachen habe ich gestern noch bei Ebay erstanden, dann sollten wir jetzt doch mit dem Nötigsten ausgestattet sein.
Wir werden nun provisorisch die Wickelkommoden im Zimmer vom Kleinen unterbringen, der Große bekommt einen eigenen Kleiderschrank und die Sachen vom Baby kommen, an Stelle von seinen, in den großen Kinderkleiderschrank. Das Bettchen kommt ins Elternschlafzimmer und der Stubenwagen in die obere Etage ins Wohnzimmer. Dann muss der Ehemann nur noch den Kinderwagenreifen reparieren und schon ist alles soweit fertig.
Ach ja auf einen Namen müssen wir uns wohl auch noch einigen. Vorschlag vom Kleinen Spiderman, woher er den wohl kennen mag, der Große findet Thomas 2 oder Karla 2 sei eine gute Wahl. Ich habe mich schon entschieden und der Papa hat noch keine Ideen eingereicht. Wenn das die nächsten ca zwei Monate so bleibt, nehmen wir dann halt meine Wahl. Mir soll es recht sein. ;-)

Den Wasserrohrbruch im Keller verdrängen wir momentan wohl alle ein wenig. Aus irgendeinem Grund hat das Wasser aufgehört zu fließen, obwohl noch ein kleiner Riss übrig ist. Die Versicherung will immer noch nicht wirklich zahlen, Argument das Rohr liegt außerhalb des Hauses wird aufrecht erhalten. Meine Strategie wird sein so oft da anzurufen und nachzufragen bis die aus purem Genervtsein einen Scheck schicken.
Dann erst können wir die Firma beauftragen den Rest des Rohres zu sanieren. Was ja selbst, wenn das Wasser gerade nicht mehr fließt, für die Zukunft das sicherste ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen