Freitag, 18. November 2011

Hausgeburt


Letzte Woche hieß es im Baby-Newsletter "Am Ende dieser Woche erreichen Sie einen wichtigen Meilenstein Ihrer Schwangerschaft: Dann bezeichnet man Ihr Baby als voll ausgereift, was bedeutet, es könnte jetzt jeden Tag geboren werden." Das wäre dann wohl geschafft, allerdings ist mein persönlicher Meilenstein der 24.11., dann dürfen wir zu hause bleiben. Die letzten Besorgungen sind mit der Post auf dem Weg und die Hebamme ist startklar. Schon komisch das ich mich auf etwas freue, was ja so unendlich schmerzhaft ist. Aber das scheint wohl so ähnlich wie mit einem Zahnarztbesuch, wie weh es tut weiß man erst wieder, wenn er anfängt zu bohren. So mancher findet das unheimlich mutig das wir eine Hausgeburt planen, gerade weil wir schon mit dem Kleinen vom Geburtshaus ins Krankenhaus notfallverlegt werden mussten. Aber ich denke dieses Mal wird das schon wie geplant klappen. Es sieht auch nicht danach aus das wie uns wieder den "Spaß" einer Steißlagengeburt gönnen. Selbst bei dem Gewicht ist meine Hebamme zuversichtlich, vielleicht bleiben wir dieses Mal ja unter den 4000g.

Ein wenig Gothic-Style bewahren wir uns auch in der Schwangerschaft. *Memo an mich: das nächste Mal erst den Spiegel putzen ;-)



Hier dann nun auch die Fotos vom Stubenwagen, den die Oma noch mal retten konnte.


Und weil wir doch gerade so im Filz-Fieber sind.

Auch im Schlafzimmer ist alles so weit vorbereitet, Wickeltuch und Stillkissen liegen bereit. Selbst die Notfallkrankenhaustasche ist brav gepackt. Sogar an die Homöopathie für die Geburt, mit genauen Anweisungen zur Beschäftigung des Papas haben wir gedacht. Das Einzige was noch nicht erledigt ist, ist der Antrag auf eine Haushaltshilfe nach der Geburt.
Leider haben sie den bei meinem Frauenarzt verbockt und nun muss ich warten bis die Kasse eine Neuen schickt. Dann wieder zum Arzt bringen und hoffen das die Kasse das schnell genehmigt.
Herzhaft haben wir schon über den ersten, falsch geschickten Antrag gelacht. " Sehr geehrter Herr Sch...., ein Anspruch auf Haushaltshilfe besteht, wenn Sie durch ihre Schwangerschaft oder Entbindung den Haushalt nicht weiter führen können..." Zumal dann auch alle Formular auf meinen Mann ausgerichtet waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen