Mittwoch, 23. November 2011

Ich könnte jetzt...

...meinen Schreibtisch aufräumen.
...mich um die Geschirrspülmaschine kümmern (doofer Plan wo in ein paar Stunden meine Perle kommt, die wundert sich dann wieder das nichts zu tun ist)
...weiter an meiner gefilzten Krippe werkeln, ist ja nicht mehr lange hin bis zum ersten Advent.
...aber vor allem könnte ich nachts um 3:22 schlafen.

Wie war das nochmal? Mein Körper möchte mich auf die anstrengende Zeit mit dem Baby, dem nächtlichen Stillen und all den andern Dingen die mir die Nachtruhe stören werden vorbereiten!? Ich glaube das ist nur ein kleiner Trost der den Müttern eingeimpft wird damit sie nicht wahnsinnig werden, wenn sie nachts ihren friedlich schlafenden Ehegatten beim Schnarchen zuhören ( was ungerecht ist, weil eigentlich atmet er nur etwas lauter und das sollte er ja doch lieber nicht einstellen)

Ansonsten geht es uns gut, der Blutdruck könnte etwas niedriger sein, und ich werde mich hüten weiter Links wie "Erkennen sie eine Gestose in der späten Schwangerschaft" zu folgen. Oder wenigstens nicht mehr dann, wenn meine Hebamme nicht erreichbar ist. Man könnte meinen beim Dritten wird man ruhiger, so grob wissen wir ja noch wie das alles funktioniert. ;-)

Aber ich habe des Pudelskern heute enttarnt, das liebe Umfeld stachelt an. Höre ich doch in den letzten Tagen immer wieder: "Hast keine Lust mehr, neeee!!!", "Hast es ja bald geschafft!" und wieder dieses "Das kommt bestimmt früher, ist ja nicht das Erste!"
Letzteres hatte man mir auch ständig beim Zweiten gesagt, der dann im Gegensatz zu seinem "auf Termin geborenen" Bruder 10 Tage drüber war. Soviel von der Theorie zur Praxis!
Also jetzt mal für mein Protokoll, nur für den Fall das ich mich in ein paar Monaten, Jahren frage wie war die Schwangerschaft eigentlich so war und ich mich nicht auf die lieben Zeitzeugen verlassen möchte...
Mini-Me war, bis auf ein paar Ausnahmen bezüglich Müdigkeit, Treppensteigen und Ischias, wirklich vorbildlich.
Keine Morgenübelkeit und kein sonstiges Erbrechen, keine unstillbaren Gelüste und ich bin der Meinung auch die Stimmungsschwankungen (mein Mann würde sicher von seinem Vetorecht gebrauch machen) hielten sich im Rahmen.
Der Bauch ist langsam gewachsen, und ich habe mir die Fotos von den beiden Großen angesehen, eher kleiner im Vergleich. Die Motte ist viel aktiver als die großen Brüder. Also ich meine zu der Zeit im Bauch, weil seit sie da sind sitzen sie ja nicht mehr still.
Das hat heute auch den Papa überrascht. Kennt ihr die berühmte Bauch - Szene aus Alien? Das können wir auch, zu mindesten den unblutigen Teil. *smile* Kannte ich von den beiden Großen nicht so, die waren eher sparsam mit den Tritten, vor allem wenn jemand mal fühlen wollte.
Also unterm Strich, geht es mir gut. Ich genieße jetzt die restlichen Stunden, Tage oder Wochen, was auch immer und lasse mich nicht mehr verrückt machen. Ab Mittwoch so gegen 24:00 Uhr bin ich für alles offen und wenn die Maus meint unbedingt an Weihnachten kommen zu müssen, dann ist das eben so.
Mein Veto lege ich für Morgen, ach nee ist ja schon heute, ein! Denn eine Oma ist in der Türkei, die Andere kann erst ab Mittag, kennt sich hier mit Kiga und Schule nicht wirklich aus und der liebe Ehemann der fährt in ein paar Stunden mit dem Zug nach Nürnberg und wäre dann nicht mal eben abrufbar. Alleine in die Klinik und noch organisieren wo die Großen unter kommen; das muss nun wirklich nicht sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen