Freitag, 11. November 2011

Was war so los in den letzten Wochen...

Nicht immer die Kamera, aber doch zu mindestens das Handy, habe ich des öfteren im Anschlag um dies und das festzuhalten. Lediglich das drüber schreiben bleib gerade etwas auf der Strecke.
Also hier jetzt ein kleines Blitzlicht der letzten Wochen.


So langsam wächst der Bauch nun doch, hier in der SSW 35. Erstaunlicherweise quält mich mini me nun nicht mehr so, ich kann schlafen, das Sodbrennen ist vorbei und gefühlt ist nur jede zweite Toilette meine. Hoffen wir mal, das es so entspannt bleibt bis zum Schuss.
Am 24.11 beginnt meine Hebammenrufbreitschaft und dann sind wir mal gespannt ob wir bis zum Ende in den eigenen vier Wänden bleiben. Die Vorbereitungen für die Hausgeburt laufen zu mindestens schon langsam an. Eine Kliniktasche sollte ich für den Notfall eigentlich auch schon gepackt haben, vielleicht schaffe ich das am Wochenende. Was geht die Zeit auch so schnell vorbei.





Unser erster Waldorfbasar naht mit großen Schritten und so heißt es für die Eltern der ersten und zweiten Klasse fleißig Wichtel filzen. Dafür das ich das zum ersten Mal gemacht habe, bin ich ganz zufrieden. Die Gesichter wegzulassen war eigentlich nicht so ganz mein Geschmack, aber nachdem ich mich bei den ersten an selbigen probiert habe, muss ich sagen sie gefallen mir ohne doch besser. Aber das mag an meinem Talent liegen.
Auf jeden Fall ist hier nun das Nadel-Filzen-Fieber ausgebrochen. Der Große versucht sich ebenfalls an seinen ersten Wichteln
und der Kleine übt derweil mit meinen Kecksformen, zum Leidwesen meiner Nadelbestände. Leider sind seine Gespenster und Fledermäuse irgendwie gerade alle ausgeflogen, sonst würde ich das hier natürlich auch mit Bildern würdigen.


"Oh süß, wir haben eine Babymaus gefangen."
"Was machen wir den jetzt, wir müssen doch erst noch die Mama fangen bevor wir die wieder frei lassen können."
Rührend so ein Dialog unter Kinder, ärgerlich das die Nager wieder den Weg in unsere Wohnung gefunden haben. Was soll ich sagen, eine hinter lüftete Fassade und dahinter Fachwerk, da können die Biester überall rein. In diesem Jahr hat sich der Große durchgesetzt und es werden Lebend-fallen aufgestellt. Zur Überraschung aller gehen die Mäuse, angelockt von Zwiebelmettwurst auch Tatsache rein. Werden, anfangs jeden Morgen so langsam werden die Abstände größer, mit dem Auto in den Wald gefahren und immer an der gleichen Stelle ausgesetzt. Ohne den Kompromiss, hätte ich Babymaus wohl immer noch hier sitzen.




Na ja Halloween ist zwar schon um, aber in diesem Jahr hat der Große den Kürbis ganz alleine geschnitzt und das will ganz groß erwähnt werden. Heute ist Sankt Martin, da passt es in die Kategorie Laternen ja schon wieder rein.





Ach ja Laternen, gestern war der Kindergarten unterwegs und heute folgt der Umzug mit der Schule. Es ist nicht so, das wir nicht noch so einige Laternen der letzten Jahre hier vorrätig hätten. Aber von denen wollte der Große gestern, nachdem er sich kurzfristig entschlossen hatte beim Kigaumzug mit zugehen, keine nehmen. Also machte er sich ans Werk, Mama ist ja zum Glück immer gut ausgestattet mit allerlei Bastelkram, und bastelte in Rekordzeit noch eine neue Laterne. Schön ist sie geworden, schade nur das unsere Laternen immer nur Eintagsfliegen gleichen, sind wirklich ein paar hübsche dabei. Bin nachher mal auf die gespannt, die in der Schule gebastelt wurde.
So jetzt werde ich mich mal wieder der Familie widmen, nach dem in den letzten Wochen erst die Kinder nacheinander krank waren. Kam während ich mir hier mal eine Auszeit gönnen, der liebe Ehemann nach hause. Krank, kränker, am kränksten, wie Männer so sind.
Passender Weise gerade in dem Moment wo ich, die doch abends immer nölt wie anstrengend hier alles ist, in aller Ruhe am PC sitzen konnte. Das dieser Moment wirklich zu den goldenen Ausnahmen der letzten Wochen zählt, glaubt er mir nun wohl nicht mehr. Möp, dabei hatte ich ihn fast so weit das er mal früher Feierabend macht.
Aber nun ist er ja erst mal krank und wir schauen was das für unsere Wochenendplanung bedeutet, denn morgen zum Beispiel habe ich Klassentreffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen