Donnerstag, 10. Januar 2013

"Andere Kinder sind auch nicht anders"

gab die Uroma zur Antwort als sie von den neusten Aktivitäten ihrer Urenkel erfuhr.

Und ja ich weiß es sind Kinder und ja alle Kinder machen Blödsinn, aber Meno warum immer dann wenn ich wenig Zeit habe.
Dabei hatte alles wohl so nett angefangen. Ein kleines Aquarium wurde zu einem drittel mit Sand, zu zwei drittel mit Wasser gefühlt. Playmobil Korallen, Fische, Taucher und Schatztruhen wurden ordentlich drapiert. Heimlich aus Mamas Bastelschrank ein paar glitzernde Steinchen stibitzt und dann konnte das Abenteuer losgehen.
Tauchen, bergen, forschen... Doch dann die Katastrophe eine Sturmflut, das Meer in Aufruhr, Taucher müssen mit Rettungsbooten geborgen werden, Schätze und allerlei Strandgut werden, mit Sand und Wasser an Land angespült.

Tja und Mama die ahnt von nichts, freut sich das die Beiden so nett spielen und telefoniert fleißig die Umzugsunternehmen der Gegend ab.
Damit das so bleibt schnell das größte Chaos bannen. Was haben wir da? Ach ja Bademäntel die saugen bestimmt das Wasser gut auf und den Rest den schütten wir einfach in ein, zwei, drei Kisten und Dosen dann kann der Sand besser trocknen.
So und jetzt schnell was trockenen anziehen, kann ja nicht schaden die Kleidung auch noch zum aufsaugen des Wassers zu nutzen, sind ja eh nass. Nun ganz brav zum Abendbrot und Mama nichts sagen, ist ja alles so gut wie weggeräumt.

Ein wenig Zeit, damit alles trocknen kann, schlagen wir noch raus, weil wir schon im Wohnzimmer gute Nacht sagen. Mama versichern sie können doch nach der Gutenachtgeschichte ruhig etwas auf dem Sofa liegen bleiben. *Am Kopf kratz* spätestens hier hätte ich eigentlich Lunte riechen müssen.

Um so überraschter war ich heute Morgen, als ich nur mal schnell die Wäsche in den Schrank vom Großen packen wollte.
Das Zimmer müffelt seltsam, überall Wasser, Sand und mittendrin ein Wirrwarr aus Kleidung, Playmobil und anderem Kleinkram, alles schön auf dem nassen Teppich verteil.
So lieber Ehemann und nun frage mich noch mal was ich den ganzen lieben Tag so mache. Gut nur das ich das Essen für heute schon gestern Abend gekocht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen