Freitag, 15. März 2013

Schuluntersuchung oder warum ich jeden Moment mit einem Anruf von Frau Saalfrank rechne

Bis ich Anfang der Woche die Räume des Gesundheitsamts betrat, dachte ich ja noch ich wäre eine gute Mutter...
Eine nette Dame nahm uns gleich in Empfang, endlich zahlt es sich mal aus das wir es so gut wie gar nicht mehr schaffen ohne die "5 Minütchen" Verspätung irgendwo hinzukommen.
Mein Sohn? Der ist toll, NEIN keinerlei Auffälligkeiten ALLES super.
Sehtest - also WIR gehen ja alle 12 Monate zu Kontrolle, weil ich ja eine Brille habe und da ist ALLES Super! Ja ich weiß, VORBILDLICH. :-)
Ähm? Rot- Grün Schwäche nein, das wusste ich nicht. Ich hatte da mal so einen Verdacht, aber.. Brief für den Augenarzt, ja sicher das lasse ich abklären.

Hörtest - also WIR waren ja gerade erst zu Kontrolle, weil ich als VORSORGLICHE Mutter das Gefühl hatte er hört manchmal nicht so ganz gut. Er will wohl manchmal nicht gut hören *haha*, aber der Arzt sage es ist ALLES super.
Ähm? 40% Verlust auf beiden Seiten, nein das wusste ich nicht. Ja sicher waren wir beim Arzt... Ein Brief für den Kollegen, natürlich das lass ich abklären.

Motorik - ja er treibt Sport, er spielt Fußball. Ja wir als VORBILDLICHE Eltern ermöglichen das gern.
Ähm? Gleichgewicht und Hüpfen klappt nicht gut? Nein das ist mir noch nicht aufgefallen.
Also körperlich ist alles SUPER, wir gehen VORBILDLICH immer zu den Vorsorgen.
Ähm? Einbruch in der Gewichtskurve? Nein, also er war gerade etwas krank, vielleicht... Ja sicher isst er regelmäßig. Brief für die Kinderärztin, auf jeden Fall das beobachten wir!

Für alle die sich jetzt Sorgen machen, das arme Kind halb Blind, Taub und die Mutter füttert ihn nicht - wahrscheinlich weil die lieber im Internet schreibt was für ein VORBILDLICHE Mutter sie ist.
Die Infekte die uns seit Anfang des Jahres im Griff haben, sind nicht spurlos geblieben.
Erguss  hinterm Trommelfell beidseitig, führt zu vorübergehenden Hörproblemen und Problemen mit dem Gleichgewicht. Husten und verstopfte Nase vermutlich dazu, das der Appetit etwas eingeschränkt war.
Die Hausärztin gibt Entwarnung. 
Aber mit der Augenärztin werde ich noch mal ein Wörtchen reden. Denn ich habe wirklich auch schon den Verdacht gehabt das er so mit mancher Farbe seine Schwierigkeiten hat, aber Ärztin, Kindergarten und Ehemann meinten 
ALLES SUPER.
Ach ja und zur Schule dürfen wir auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen