Freitag, 25. Juli 2014

Ideen reifen

Nach den Herbstferien kommt die kleine Maus in den Kindergarten und mir verschafft das etwas Luft am Morgen.
Es wird Zeit sich mit dem Thema Arbeit wieder ernsthaft auseinander zu setzen.
Was will ich, was kann ich, wie viel Zeit habe ich...schaffe ich (neben Fulltime Mum), wieder zurück zu den Wurzel (Jugendarbeit), neben den eigenen Dreien noch fremde Kinder betreuen, ganz was Anders, Heilpraktiker wieder ins Auge fassen??????? 1000 Fragen gingen mir durch den Kopf in den letzten Wochen.

Langsam wird daraus ein diffuses Bild. Kinder habe ich genug eigene und Jugendarbeit lässt sich in keiner Weise mit Familie vereinbaren, also knüpfe ich da an wo ich vor knapp drei Jahren aufgehört habe: Heilpraktiker.
Wie und wo? Steht noch in den Sternen. Was ich mir vorstellen könnte ist über zwei Jahre, berufsbegleitend (habe ja schon eine schlecht bezahlte Vollzeitstelle, als Mutter und Hausfrau) ganz in Ruhe und ohne Stress.
Nebenher werde ich evtl. mobil niedrigschwellige Beratung anbieten. Wozu habe ich den Ausbildungen als Mediatorin und in Systemischer Sozial-  und Familientherapie und und und. Im Kopf bastele ich an einer Homepage und arbeite an der genauen Umsetzung, mal schauen wie lange ich damit schwanger gehe, bevor ich hier was neues verkünde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen