Montag, 10. Oktober 2011

Noch mal entspannt...

...zwei Wochen arbeiten, bevor ich in den Mutterschutz gehe, so zu mindestens der Plan.
Eigentlich an sich auch kein Problem, der Kindergarten in dem ich seit heute für die nächsten zwei Wochen aushelfen soll besteht nur aus 13 Kindern untergebracht in einer ehemaligen Grundschule, mit tollen Platzmöglichkeiten; Schulhof; Turnhalle; bespielbare Flure... wenn das mal keine guten Voraussetzungen sind.
Als ich heute morgen ins Auto stieg, kam mir wirklich kurz der Gedanke, das die feste Kollegin krank sein könnte. Ach komm jetzt lassen wir mal diese schwarz Malerei.
Vielleicht sollte ich mal Lottozahlen vorhersagen. Die Kollegin die ich unterstützen sollte, hat sich gestern beim Umziehen den Zeh gebrochen, fällt für mindestens eine Woche aus. Heute war sie noch kurz da, bis die zweite Aushilfe organisiert werden konnte. Ich bin ja froh das die da ein ganz gutes Netz an Notfallkräften haben.
Dann noch ein paar Grundinfos und schon die nächste Überraschung, der Kiga ist bis 13:00 geöffnet, ich bin nur bis 12:30 eingeteilt die zweite Aushilfe ebenfalls.
Also schnell die Eltern eingespannt, die Kinder die partu nicht schon um 12:30 abgeholt werden konnten werden von anderen Müttern mitgenommen.
Ok, letzte Hürde die Buskinder die können erst um 12:45 fahren. Ich muss mit einer Fahrtzeit von mindestens 30 Minuten um 13:00 beim Kiga vom Kleinen sein, die Kollegin braucht nur 15 Minuten bis zu ihrem also kann sie noch die Buskinder verarzten.
Allerdings habe ich den Schlüssel und muss abschließen, draußen gießt es und die Truppe kann ja schlecht im Regen im Hof stehen. Kein Problem um halb kommt ja auch die Reinigungskraft, die kann dann abschließen. Leider war die aber heute 10 Minuten zu spät dran und sicher ist sicher, also habe ich lieber gewartet. Mit großzügigem Auslegen der Höstgeschwindigkeit bin ich noch fast pünktlich, mit Fünfminuten Verspätung, im Kiga ankam.
Morgen kommt eine andere Aushilfe, voraussichtlich bis Mittwoch, ich hoffe ja auch noch auf den Rest der Woche. Ich habe jetzt erst mal den Schlüssel und übernehme morgen den Frühdienst.
Dann werden meine Männer morgen wohl ganz ohne mich klar kommen müssen. Was sicher spannend wird, aber gut so ist halt das entspannte Arbeiten im Kindergarten, immer schön flexibel sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen